Abmeldung

Wer mehrere Wohnsitze hat oder ins Ausland umzieht, muss seinen bisherigen Wohnsitz abmelden. Für alle anderen Umzüge ist die Abmeldepflicht weggefallen, man muss sich also nur noch am neuen Wohnort anmelden.

Information gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen


Antrag
Das Formular "Abmeldung" ist vom Meldepflichtigen auszufüllen und von ihm oder seinem Vertreter mit allen Unterlagen abzugeben. Ein persönliches Erscheinen im Bürgerservice ist nicht erforderlich: Es reicht aus, wenn das unterschriebene Abmeldeformular zusammen mit einer Kopie des Personalausweises oder Reisepasses per E-Mail versendet wird: buergerservice@stadt-kehl.de.

Mitzubringen ist:
Personalausweis oder Reisepass

Gebühr:
keine

Tipp:
Denken Sie bei einer Änderung des Wohnsitzes daran,

  • die Adressen in Ihren Ausweisen und dem KFZ-Zulassungsschein (Landratsamt Ortenaukreis) ändern zu lassen,
  • die neue Adresse Ihrer Bank, der Telefongesellschaft, dem Energieversorger usw. mitzuteilen,
  • einen Nachsendeantrag bei der Post zu stellen.


Anfragen per E-Mail bitte an buergerservice@stadt-kehl.de.


Zuständige Abteilung


Zuständige Mitarbeiter

Dokumente und Formulare

 

Bekanntmachungen & Termine

 
 

Stadtverwaltung Kehl · Rathausplatz 1 · 77694 Kehl · Tel.: 07851 88-0 · Fax: 07851 88-1102 · info@stadt-kehl.de